Sie sind hier: home
DeutschEnglishFrancais
7.12.2019 : 3:30 : +0100

home

Ich bin zertifizierter Holacracy® Coach. 

undefinedHOLACRACY® ANGEBOTE

Ich bin Partner bei encode.org

To connect power, purpose and work

See my roles

Artikel

How to Work, Earn, and Live on Purpose

Do you heed the call to express your soul’s purpose at work? Do you aspire to earn a living while doing so? Wouldn’t it be great to work together with like-purposed people on a peer-to-peer basis and show up fully as you are? In short: do you yearn to work, earn, and live on purpose? 

undefinedmore...

IEC 2016

Ich habe zusammen mit meinem ungarischen Kollegen Bence Ganti im Mai 2014 und 2016 die europäische integrale Konferenz (IEC) organisiert.

www.integraleuropeanconference.com

Buchbeitrag in "Purpose Rising"

Buchbeitrag: "To Have or To Be - On Purpose Over Profit"

in: "Purpose Rising - A Global Movement of Transformation and Meaning",

herausgegeben von Emanuel Kuntzelman & Dustin DiPerna

Präsentation auf der Integral European Conference 2016

Bilder von meinem Auftritt beim "Zukunftsforum Personal" der HR Alliance am 18.09.2014 in Bonn. Thema "Macht, Innovation, Resilienz"

Dennis Wittrock, M.A. -  Holacracy-Coach & Berater, freiberuflicher Journalist, Autor


2020: Holacracy® Workshops

Einführung in HOLACRACY®

Do, 05. März 2020 in Frankfurt

Mein TEDx Talk: "Holacracy - Work for Grown-Ups"

Im November 2018 wurde ich eingeladen am Deggendorf Institut for Technology (DIT) im Rahmen einer TEDx Veranstaltung über Holakratie zu sprechen. Hier ist der Clip.

Interview: "Holacracy - Wenn der Prozess das Unternehmen führt"

"Holacracy hält den Menschen einen Spiegel vor. Das kann nicht jeder gut ertragen. Stellen Sie sich das System wie einen Geist aus der Flasche vor – ist er einmal entwichen, bekommen Sie ihn nie wieder in die Flasche zurück. Wer einmal von der Freiheit gekostet hat, die die Rollenautonomie in Holacracy bringt, der möchte meist nicht wieder zurück in die alte Welt." 

https://job-wizards.com/de/holacracy-wenn-der-prozess-das-unternehmen-fuehrt/

Podcast Interview zu Holacracy auf "Lateral Conversations"

Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit Tom Amarque in seinem "Lateral Conversations" Podcast über Holacracy (u.a. bei Hypoport) zu sprechen. Das Interview ist auf Englisch.
http://www.tom-amarque.de/lateralconversations/2019/8/4/dennis-wittrock-holacracy-engl

Podcast Interview zu Holacracy auf "Insight to Action"

Mitte Mai wurde ich von Dawna Jones eingeladen, in ihrer „Insight to Action“ Podcast-Show über meine bisherigen Erfahrungen mit der Holakratie Implementierung bei Hypoport zu reflektieren. Das 30-minütige Gespräch (auf Englisch) dreht sich um die Gründe für die Entscheidung für dieses System, wie man die Einführung skaliert, die Komplexitäten durch den Zukauf neuer Unternehmensteile in der Smart InsurTech, die Wichtigkeit eines persönlichen Systems der Selbstorganisation (z.B. GTD), das Konstrukt des „Organisation, Mensch, Gemeinschaft“ (OMG) Kreises, das für Holakratie zentrale Konzept von „Spannungen“, die Polarität von Chaos und Ordnung und vieles mehr.

Das Interview könnt ihr euch hier in voller Länge und auf Englisch anhören.

Video: Holacracy Implementierung bei der Hypoport AG

Hier ein kurzer Clip über eine Holacracy Implementierung bei der Hypoport AG, eine im DAX gelistete Firma aus der Finanzbranche mit rund 1.000 Mitarbeitern, die ich seit November letzten Jahres zusammen mit meinem Coach-Kollegen Klaas Reineke begleite. Die Beratungsfirma ITC berichtet darüber in ihrem zweiten Designflash.

Interview über Holacracy im IHS Magazin

Interview über encode.org

Michael Habecker hat mich für das Magazin "integrale perspektive" über meine Arbeit bei encode.org interviewt. Hier der Link zum undefinedDownload des Artikels als PDF


Podcast Interview über Holacracy

Ich hatte ein interessantes Gespräch mit Mike Kaiser über Holacracy für seinen "Innerer Reichtum" Podcast:


Buch:

"Anders wirtschaften - Integrale Impulse für eine plurale Ökonomie" (2. Auflage)

darin das Kapitel: Lern- und Entscheidungsprozesse im Unternehmen

HolacracyTM: Jenseits von Autokratie und der "Tyrannei des Konsens"– Ein Paradigmenwechsel für Organisation im 21. Jahrhundert (D. Wittrock)

undefinedmehr Infos

DVD:

Dr. Susanne Cook-Greuter

Mein Interview mit Dr. Susanne Cook-Greuter über das Thema: "9 Stufen der Selbst-Entwicklung - Sprache, Weltsicht und die Entfaltung des Selbst" ist auf DVD erschienen und im "Neue Weltsicht" Shop erhältlich. Alternativ kann es dort auch als Video on Demand abgerufen werden.

 

undefinedzum Shop

undefinedPDF Flyer der DVD

 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz